Wolfgang Schomer lernte mit 7 Jahren Klarinette spielen und wurde später noch am Saxofon und an der Orgel unterrichtet.
Auf diesen Instrumenten spielte er sich durch halb Europa, wobei er auch Gastauftritte mit bekannten Größen wie Phil Collins oder Percy Sledge zu verzeichnen hatte.
Ein erster Höhepunkt in seiner musikalischen Laufbahn war ein fünfjähriges Engagement bei der bayrischen „Big Contis“ Profiband. Später tourte er mit Musikern aus allen Ländern durch die besten Häuser Österreichs und der Schweiz, Skandinaviens und natürlich Deutschlands.
Unübertroffen sind seine Gesangsdarbietungen mit „Original“ – Bee-Gees-Stimme, Grönemeyer-Einlagen, Wolfgang-Petry-Stimmungsmusik und Udo- Jürgens-Immitationen - aber bitte mit Sahne !!

  • Mit 7 Jahren Klarinettenausbildung
  • Mit 10 Jahren Saxofonunterricht
  • Mit 12 Jahren Orgel/Klavierausbildung
  • 1986 Sieger beim Schlagergesangwettbewerb in der „Life“-Disco in Polch
  • Tour mit Big Contis Band durch die Schweiz und Österreich
  • Kreuzfahrt mit Skandinavia Crossing
  • Galaveranstaltungen mit Paula Andress Showband in Deutschland, z,B.auf dem Truck-Drive Grand Prix auf dem Nürburgring 2006  und viele andere ...
zur Biographie von Paula Andress
zur Biographie von Mike Sauerborn
zur Biographie von Wolfgang ????